Frischer Orangen-Couscous

Zutaten für eine Portion:
3 EL Couscousgrieß
1/2 Orange
1 TL gemahlene Mandeln
1 Prise Zimtpulver
etwa 30 ml süße Sahne

100 ml Wasser aufkochen, den Couscousgrieß einrühren und 5 Minuten quellen lassen. In der Zwischenzeit filitiert man die Orange und schneidet sie in kleine Stücke (Kerne entfernen). Nun gibt man die Mandeln, den Zimt und die Sahne zum Couscous und vermengt alles miteinander. Zum Schluss noch die Orangen unterheben.
Dieses Rezept ist für Babys ab 10 Monate geeignet. Ich habe es unserem Sohn auch schon mal in den Kindergarten mitgegeben. Man kann das Obst auch variieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>